Weihnachtsgrüße

Ein turbulentes Jahr 2009 geht zu Ende. Die Kommunalwahl, die uns das beste Ergebnis gebracht hat, seit die GRÜNEN in Dortmund angetreten sind, muss wiederholt werden. Wir haben uns für diese Lösung ausgesprochen, um ein WählerInnenvotum zu erhalten, das auf korrekten Informationen in Bezug auf die Finanzlage der Stadt basiert.

Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen, die politische Arbeit auf die drängendsten Probleme in dieser Stadt zu konzentrieren und deutlich zu machen, dass GRÜNE Politik eine echte kommunalpolitische Alternative zu der Politik von CDU und SPD ist, nachdem sich die SPD-Fraktion von der rot- GRÜNEN Zusammenarbeit verabschiedet hat.

Energiesanierung und Klimaschutz, Kinderbetreuung und soziale Gerechtigkeit sowie Arbeitsplätze und Wirtschaftsförderung werden bei den GRÜNEN weiterhin Priorität haben.

Wir werden weiterhin versuchen, auf die Belange zu reagieren, die an uns herangetragen werden. In diesem Sinne danken wir allen, die uns im letzten Jahr mit Hinweisen, Ratschlägen, aber auch Kritik unterstützt und begleitet haben.

Wir wünschen uns und Ihnen ein produktives, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Wir hoffen auf Zivilcourage und Solidarität für ein harmonisches Miteinander der Menschen in dieser Stadt.

In diesem Sinne verzichten wir in diesem Jahr auf die Verschickung einer aufwändig gestalteten Weihnachtskarte, sondern spenden für einen Buchladen, der mehrmals Opfer von rechtsextremem Vandalismus geworden ist.

Fraktionssprecher Fraktionssprecherin

Mario Krüger         Ingrid Reuter