Dies ist ein Archiv. Aktuell ist gruene-do.de
GRÜNE Ratsfraktion
Themen
Wissenswertes

Thema:  Stadt + Rat

Art:  Antrag

Umsetzung des Ratsbeschlusses zur Ächtung des N-Wortes

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Integrationsrat bittet um Darstellung der Verwaltung,

a.    welche Maßnahmen sie seit Ratsbeschluss zur Ächtung des N-Wortes begonnen und umgesetzt hat,
b.    und welche Maßnahmen noch geplant sind.


Begründung:
Mit Beschluss vom 16.12.2021 hat der Rat der Stadt Dortmund die Ächtung der N-Wortes beschlossen. Auf der Webseite der Stadt Dortmund befinden sich mehrere Einträge, die das N-Wort reproduzieren. Zum Beispiel wird der Begriff ohne Einordnung im Zusammenhang mit einem „N-Dorf“ ausgeschrieben verwendet.  
Außerdem ist in der Dortmunder Öffentlichkeit ein Schausteller-Wagen gesichtet worden, der mit „EIS-N“ wirbt. Die Verwaltung ist gefordert darzustellen, inwiefern der Ratsbeschluss umgesetzt wurde und künftig umgesetzt werden soll.  

 

Newsletter

Immer gut informiert?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Kontakt

Ratsfraktion Dortmund

Südwall 23
44137 Dortmund

+49. (0)231. 502 20 - 78

E-Mail senden