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Thema:  Kinder, Jugend, Bildung Integration + Teilhabe

Art: Antrag im Schulausschuss

Realisierung von barrierefreien Grundschulen

Die Verwaltung wird gebeten, in der Sitzung des Ausschusses unter dem o.g. Punkt die Ergebnisse der vorgenommenen Priorisierung zur Errichtung von barrierefreien Grundschulen sowie die weiteren Abläufe zur Realisierung vorzustellen.

Begründung: In der Sitzung des Schulausschusses im Dezember 2011 hat die Verwaltung angekündigt, dass hinsichtlich der Errichtung von barrierefreien Grundschulen Bestandserfassungen durchführt werden, deren Ergebnisse im März 2012 vorliegen sollten. Daran anschließen sollte sich eine Bewertung der Objekte, um im Ergebnis jeweils eine Schule pro Stadtbezirk zu priorisieren. Diese Phase sollte im September 2012 abgeschlossen sein, um darauf aufbauend ab Oktober Planungsaufträge, Finanzierung und einen Terminplan zu erstellen.

Vor dem Hintergrund der momentanen Haushaltsberatungen sind die Ergebnisse und weiteren Abläufe der Priorisierung schnellstmöglich vorzustellen.

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