Zum Jahresbericht der Dortmunder Feuerwehr für das Jahr 2021 bittet die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN um Stellungnahme der Verwaltung:
- Die Übersichtstabelle zum Personal weist im Bereich „überplanmäßig x Zwischensumme TVöD-Beschäftigte“ Leerstellen aus, die aufsummiert falsche Werte ergeben. Die Verwaltung wird gebeten hier die korrigierte Fassung mitzuteilen (S. 17).
- Team 37/2-Corona: Im letzten Jahresbericht fand sich hierzu noch ein Kurzbericht, inwiefern die Feuerwehr mit Maßnahmen die Einschleppung von Corona in den Dienstbetrieb verhindert und im Krisenstab tätig war. Die Verwaltung wird gebeten, hierzu knapp mitzuteilen, inwiefern diese beiden Punkte sich zum Vorjahr verändert haben.
- Team Feuerwehr- und Rettungsdienstimmobilien: Dieser Punkt ist im neuen Bericht zum Vergleichsjahr 2020 entfallen. Wie hat sich die Mängelübersicht in Anzahl und Maßnahmen im Jahr 2021 – auch vor dem Hintergrund des hohen Alters der Immobilien – entwickelt?
- Brandschutzunterweisungen (S.52): Die Übersicht Brandschutzerziehung weist erhebliche coronabedingte Einbrüche auf. Inwiefern gibt es hier wieder einen Trend zur Normalisierung im Jahr 2022?
- Telenotarzt (S.60): Hier sind erste Ergebnisse für Ende 2022 angekündigt. Wann ist mit Beschlussvorlagen für die dauerhafte Etablierung und den Ausbau des Projekts zu rechnen? Inwiefern gibt es erste Kennzahlen?