Thema:  Bauen + Wohnen

Art:  Antrag

Hom 266

Die Fraktion BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN bittet den Ausschuss um Beratung und Beschlussfassung des folgenden Ergänzungsantrags:
Bis zur Umsetzung des Ratsbeschlusses vom 04.07.2019 (Durchführung eines planungsrechtlichen Verfahrens zur Aufhebung des B-Plans Hom 266 und zur Änderung des FNP in eine Fläche für die Landwirtschaft mit der Zweckbindung ökologische Landwirtschaft sowie die Aufnahme der Änderung in den Landschaftsplan Dortmund) wird die Potentialfläche Bolmke (ehemals Verlagerung Ardeyblick) weder veräußert noch bebaut oder einer anderweitigen Nutzung zugeführt.

Begründung:
In seiner Stellungnahme vom 24.10.2022 hat der Oberbürgermeister darauf hingewiesen, dass der gefasste Ratsbeschluss zu Hom 266 zum Schutz des Freiraums aufgrund von fehlenden Arbeitskapazitäten im Stadtplanungs- und Bauordnungsamt derzeit nicht durchgeführt werden kann. Über diesen Ergänzungsbeschluss soll sichergestellt werden, dass bis zu den notwenigen Änderungsverfahren keine anderweitigen Nutzungen der Fläche auf Basis der noch geltenden planungsrechtlichen Einordnung vorgenommen werden.