Thema:  Kultur + Sport

Art: Bitte um Stellungnahme

Freibad Stockheide

Bei den Maßnahmen zur „Umsetzung der am 20.12.2012 durch den Rat der Stadt beschlossenen Aufwandsreduzierungen im Haushaltsplan 2013 (vgl. DS-Nr.: 08689-12 und 07866-12-E6)“ wurde die Schließung des Freibads Stockheide mit einer daraus resultierenden Ersparnis von 178.000 Euro im Jahr 2013 aufgeführt. Wegen der Sanierung des Freibads Hardenberg im Sommer 2013 ist das Angebot an Freibädern im Dortmunder Norden stark eingeschränkt. Vor diesem Hintergrund halten wir eine Schließung des Freibads Stockheide für nicht zweckdienlich. Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Fallen 2013 Sanierungskosten für das Freibad Stockheide im regulären Betrieb an? Wenn ja, in welcher Höhe?

2. In welchem Bereich der Sport- und Freizeitbetriebe soll die im Zusammenhang mit der ursprünglich geplanten Schließung des Freibads Stockheide angesetzte Einsparung von 178.000 Euro kompensiert werden?